Sommer Lady Grace/ Lady Grace d’été


Ich finde es so toll, dass Lillestoff zur Zeit ganz viele neue Stoffarten anbietet, Modal, Viskose, Sommerstrick und natürlich diesen tollen Jacquard! Und das auch noch in so einer schönen Farbkombination (Senf/Gelb ist die Kombi des Jahres oder?). Lange habe ich auf so einen Stoff gewartet!

Je trouve génial, que Lillestoff plutôt connu pour ses Jerseys pour enfants, propose toute une gamme de nouveaux tissus: modal, viscose, tricot léger et bien sûr ce superbe jacquard! Et en plus dans une très belle combinaison de couleurs (Gris/Moutarde, c’est vraiment la combi de l’année non?). Ca faisait un moment que j’attendait un tissu comme ca!

LaGr1

Als ich den Jacquard in den Händen hielt, war klar, dass er eine Lady Grace werden sollte. Ein perfektes leichtes Jäckchen zum drüberziehen bei kühleren Sommerabenden (oder Tagen ;-)() ist es geworden.

Quand j’ai recu mon jacquard, j’ai tout de suite su qu‘ ila allait devenir un blazer „Lady Grace“ de Mia Luna. Me voilà donc en possession d’une jolie petite veste légère à enfiler par soirée d’été un peu fraîche!

LaGr3

Der Jacquard ließ sich sehr gut vernähen. Ich hätte allerdings Vlieseline auf die ganzen Belege und nicht nur an der Stelle der Knöpfe aufbügeln sollen, so hätte der Reverskragen ein bißchen mehr Stand gehabt. Aber so ist es auch OK!

Je n’ai eu aucun problèmes pour coudre ce jacquard, de plus il se laisse très bien repasser ce qui est très pratique pour marquer les ourlets (j’ai un peu la flemme du montage ;-). J’aurais juste dû entoiler l’ensemble des parementures et pas seulement au niveau des boutonnières. Ainsi le revers de col aurait été un peu plus „stable“. Mais bon, je suis quand même satisfaite!

LaGr4

Den Schnitt hatte ich schon mal genäht (eine Winterversion, hier zu sehen) und ausser eine Verlängerung keine Änderungen vorgenommen. Ich finde er sitzt perfekt! Zur Info:  für die Verlängerung, habe ich die Schnittteile auf Taillenhöhe auseinander geschnitten und 5 cm für die Winterversion und 7 cm für diese hier hinzugefügt.

J’avais déjà cousu ce patron (en version hiver montré ici), et n’ai procédé à aucune modifications à part un rallongement au niveau de la taille (5 cm pour la version hiver, 7 pour celle en jacquard).

LaGr5

Glücklich mit meinem neuen Jäckchen hüpfe ich mal wieder zum Rums rüber! Und verlinke wie immer mit Thread and Needles und heute natürlich auch mit Lillestoff!

Super contente avec ma nouvelle veste, je vais faire un tour chez „Rums“, Thread and Needles et Lillestoff!

Bonne fin de semaine, LG, al

 

 

8 Gedanken zu “Sommer Lady Grace/ Lady Grace d’été

  1. Pingback: Lieblingsschnitt 2016/Patron préféré 2016 | Pain d'Epices Créatif

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..