Ein schönes Paar/ Un joli mariage


CanelitaTroptop1

jaaaa! Ein tolles Paar bilden die Canelita von Bienvenido Colorido und den „TropTop“ von Ivanne S. finde ich. Die kurze Hose hatte ich letztens für die Große genäht, jetzt war die Kleine dran. Leider habe ich dieses Mal ein bißchen knapp zugeschnitten so dass sie gerade noch so passt. Schade, da sie zum absoluten Lieblingsteil geworden ist!

Oui, je trouve que ces deux patrons se marient vraiment très bien! Canelita de Bienvenido Colorido (que je vous ai déjà montré ) et le fameux Trop Top d’Ivanne S. Bon, j’ai coupé le short dans une taille un peu juste, dommage car la petite ne veut déjà plus le quitter!

CanelitaTropTop2

Den „Trop Top“ habe ich ebenfalls für die Große schon genäht und hier vorgestellt. Für diese kleine Version (Gr. 8 Jahre für ein 122), habe ich allerdings wie in der Anleitung beschrieben, den Ausschnitt mit Belegen versehen. Der Stoff ist ein toller senkrecht gestreifter Seersucker.

J’avais aussi déjà cousu le Trop Top pour la grande (c’est par ici). Pour cette „petite“ version (8 ans), j’ai suivi les instructions et cousu les parementures sur l’encolure, ca donne vraiment un très joli rendu.

CanelitaTropTop3

Bei der Hose habe ich dieses Mal den gerade Bund mit Gummi gewählt und den Schlitz zugenäht. Ich finde bei dieser Größe, bei der die Mädels noch keine Hüfte haben, kann man das auch problemlos mit nicht dehnbaren Stoffen machen. Den Saum habe ich ein bißchen geändert und ähnich wie bei dem Trop Top genäht: ein 12 cm hohen Streifen im Umfang des Beines zugeschnitten, in der Mitte gefaltet, zum Kreis genäht und Rechts auf Links auf das Beinende genäht, dann nach oben umgeschlagen und an den Seiten mit ein paar Stichen festgenäht.

Pour ce qui est du short, là aussi plusieurs versions sont proposées. J’ai choisi cette fois la ceinture droite et enfilé un élastique. J’ai également laissé tomber la fermerture éclair, l’ouverture au niveau du bouton étant suffisante pour passer des mini hanches :-). Pour les ourlets j’ai utilisé la même méthode que les ourlets de manches du Trop Top mais avec une bande de 12 cm.

CanelitaTropTop4

So haben wir eine neue Lieblingskombi 🙂 !

canelitaTroptop5

Bonne Couture!

Verlinkt mit Handmade on Tuesday,  Thread and Needles und Bienvenido Colorido

2 Gedanken zu “Ein schönes Paar/ Un joli mariage

  1. Pingback: Frühling oder Herbstkombi/ Tenue de printemps… ou d’automne! | Pain d'Epices Créatif

  2. Pingback: Die 30 Minuten Hose/ Une demi-heure pour un pantalon | Pain d'Epices Créatif

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

