D wie Datura/ D comme Datura


 

image

Pour commencer, une petite excuse auprès de mes lecteurs francophones, la rédaction d un Post  sur un portable au fin fonds du Béarn n est pas une partie de plaisir😆. La traduction et d autres photos suivront dès mon retour de vacances!!!

Diesen Monat ist Rapantinchen Gastgeberin für die Aktion 12 Letters of Handmade Fashion. Und sie hat einen D gezogen …nach anfänglicher Skepsis war mein Projekt doch ganz schnell gefunden ! Ich wollte mir doch schon lang den Schnitt der Bluse Datura von Deer and  Doe zulegen. Passte doch perfekt und ein Mal mehr hat mich die Aktion die im Januar mit einem Z, gezogen von Jasmin vom Blog Tweed and Greet angefangen hat, einen „Ruck“ für ein eigenes Projekt gegeben 😄.

image

Der Stoff war auch schon da, das ist der tolle Coquelicot von Petit Pan aus Frankreich. Er hat so ein schönes Muster und leuchtende Farben, das ich ihn auch schon in anderen Farben gekauft und vernäht habe (wird bestimmt auch bald gezeigt!)

Die Bluse ist super schnell genäht und sieht echt toll aus! Weil ich wenig Zeit hatte, habe ich das Futter im oberen Teil gelassen (dank der schönen bebilderten Anleitung ist es aber wirklich kein Problem). Dafür habe ich dann die Armauschnitte einfach versäubert und nach innen umgeschlagen. Den Halsauschnitt habe ich mit einer Paspel versehen, dieses findet sich natürlich in der Unterteilung vom vorderen Teil der Bluse.

image

Besonders hübsch finde ich den Rücken mit seiner Knopfleiste. Da ich die Bluse aber unbedingt für den selben Abend fertig haben wollte, habe ich ein wenig geschummelt und die Knöpfe einfach angenäht.

Zum Schluss habe ich natürlich die Bluse mit der Paspel gesäumt😉.

Guckt auch in 3 Tagen bei Rapatinchen vorbei, da werden alle „D“ Beiträge vorgestellt!

Verlinkt mit After Work Sewing

Schöne Woche, al

 

2 Gedanken zu “D wie Datura/ D comme Datura

  1. Oh wie schön – wir hatten für die 12 Letters of Handmade Fashion die gleiche Idee :)! Deine Version gefällt mir wirklich gut und ich hätte glatt eine doofe Frage: Bezeichnet Coquelicot die Stoffart oder einfach nur den Mohnblumendruck?

    Lieben Gruß, Sophie

    Gefällt mir

    • Hallo Sophie! Danke!
      Ja Datura ist echt toll, habe mich noch nicht an deine Version getraut, ich glaube ich muss es noch tun! Der Stoff ist einfach ein Baumwollstoff, Coquelicot ist der Name vom Stoff und keine Stoffart (Petit Pan ist der Hersteller).LG und viel Erfolg mit deinem neuen Blog!al

      Gefällt mir

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

