Herbststrauss/ Bouquet d’automne


Jetzt wo im Garten nur noch ein paar Dahlien und zwei, drei Röschen blühen, kann man keinen schönen selbstgepflückten Strauss mehr schenken… Für eine Freundin zum Geburtstag habe ich also ein paar Blümchen gebastelt.

g4707

g4400

Und dann war ich voll im Fahrt und habe weitergebastelt! (Das Rezept vom leckeren Schokomaronenkuchen könnt ihr übrigens hier in meinem Kochblog nachlesen)

g4579

Maintenant qu’il ne reste plus que quelques Dahlias et deux trois roses dans le jardin, plus possible d’offrir de jolis bouquets maison… Je me suis donc lancée dans la fabrication de fleurs en tissu pour l’anniversaire d’une copine.

g4486

Traf sich gut, dass seit letzter Woche die neuen Stoffe von Hamburger Liebe endlich bestellbar sind! Mein Päckchen kam schnell an und die Stoffe wurden sofort unter die Maschine geschoben.

g4501

Genäht und gebastelt habe ich die Blumen anhand einer Anleitung die ich auf Pinterest (https://de.pinterest.com/pin/478507529137386340/) gefunden ab. Man sollte ja nicht nur pinnen sondern ab und zu mal was umsätzen ne? A propos! Wo bleibt der One Pin a Week von Lillesol und Pelle? Ich fand das eine großartige Idee und eine tolle Motivation!

g4519Et voilà… comme elles m’ont bien plu, j’en ai voulu moi aussi! Ca tombait bien que je venais juste de recevoir mon paquet avec les nouveaux tissus de Hamburger Liebe qui me font de l’oeuil depuis des mois! J’ai utilisé un tuto trouvé sur Pinterest (https://de.pinterest.com/pin/478507529137386340/) , faut bien passer à la création de temps et ne pas faire que collectioner les pins!

g4534

An der Umsetzung habe ich nur ein paar Kleinigkeiten geändert: die Stoffmaße (bei mir 12*70 cm lange Streifen, 10 cm lange „flaches Ende“, Wellen 6 cm breit), 2 Rafffäden statt 1, Bastelkleber statt Heißkleber, dickes Gartendraht für die Stiele.

g4564

J’ai juste modifié deux trois bricoles au tuto; les mesures (bande de 12*70cm, 10 cm pour la fin de la bande sans vague, 6 cm de largeur pour les vagues), 2  fils de fronce au lieu d’un, colle liquide au lieu du pistolet, gros fil de fer de jardin pour les tiges.

g4549

verlinkt mit „Mach dein Zuhause schöner“ (Frühstück bei Emma) & Thread and Needles

2 Gedanken zu “Herbststrauss/ Bouquet d’automne

  1. Pingback: Geburtstagskuchen! | Pain d´epices

  2. Pingback: Leder Taschenbaumler/ Pendentif de sac en cuir | Pain d'Epices Créatif

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

