Sommerliche Lotty/ Lotty estivale


birchlotty4

Hier kommt die zweite Lotty 2017, dieses Mal für die Kleine. Bis jetzt hatte ich das „Obershirt“ immer aus Sweat Stoffen genäht. Nach einem Blick in meine Stoffreserven, auf der Suche nach einem passenden Stoff für den gelben Jersey vom Top, habe ich mich dann für diesen Interlock Jersey von Birch entschieden. Ich fand die Kombi aus grau und gelb ganz schön.

Et voilà la deuxième Lotty 2017, cette fois-ci pour la petite. Jusqu’à présent, j’avais toujours utilisé du sweat pour coudre le pull. Mais en cherchant un tissu qui aille bien avec le jersey jaune du top, j’ai choisi cet interlock bio de Birch Fabrics. Je trouve que le gris et le jaune s’accordent très bien!

birchlotty2

Der Interlock ist fester und leicht schwerer als ein Jersey und eignet sich auch prima für eine sommerliche Lotty. Der gelbe Jersey vom Top ist der Mini Fin von Lila Lotta für Swafing, ein schöner weicher Jersey den es in ganz vielen Farben gibt. Einige warten noch hier auf ihre Verarbeitung ;-).

L‘ interlock est un peu plus lourd et moins élastique qu’un jersey et s’avère parfaitement adapté à une Lotty estivale. Le jersey est „Mini Fin“ de Lila Lotta, un jersey tout doux de super qualité et qui existe en tout un tas de couleurs. Quelques unes attendent d’ailleurs leur tour à côté de ma machine ;-).

BirchLotty3

Die Lotty wurde letzte Woche in den Ferien ständig getragen, ein absoluter Treffer!

Cette nouvelle Lotty a fait ses preuves la semaine dernière sous le soleil méditerranéen, la petite l’adore!

BirchLotty1

 

Verlinkt mit After Work Sewing und der Bio Link Party von Keko Kreativ

Bonne couture!

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

