Eine Bluse, aber welche?/ Chemisier, lequel?


Ein kleiner „Selbstmotivations“ -Beitrag heute!

Ich trage sehr gerne Blusen und werde oft schwach wenn ich wieder einen Stoff entdecke, der für eine Bluse schöne wäre. Und obwohl ich mir letztes Jahr tatsächlich 3 (3!) Stück genäht habe, und festgestellt habe, dass es doch keine Hexerei ist, schiebe ich die Blusenprojekte vor mich her. Ich traue mich nicht!!!

Un petit post de motivation personelle aujourd’hui 😉

J’adore porter des chemisiers, et cède souvent à la tentation quand je vois un tissu qui ferait une jolie blouse. Et bien que je me sois cousue 3 (mais oui 3!!) chemisettes l’an dernier et que j’ai bien vu que ce n’était pas si sorcier que ca, j’ai toujours du mal à m’y mettre. Ou plutôt je n’ose pas!

Die 3 Projekte vom letzten Jahr sind nur entstanden weil ich bei der Aktion „12 Letters of Handmade Fashion“ mitgemacht habe: die Macalla von Kibadoo für das B, die Carme von Pauline Alice für das Z und ein sehr veränderter Trop Top von Ivanne S. für das O.

Mes trois projets de l’an dernier ont été finis, on peut le dire, grâce au défi „12 Letters of Handmade Fashion“. Je voulais y participer et ne pas rater un mois, j’ai réussi! Ce défi m’a donc motivé pour me faire une Macalla de Kibadoo, une Carme de Pauline Alice ainsi qu’un Trop Top d’Ivanne S. bien modifé.

2017-26-1-14-41-13

Also brauchte ich für meine diversen neuen Projekten wieder einen kleinen Schubs von aussen ;-). Dieser kam dann letzte Woche in der Form eines Sew Alongs: Elke von Elle Puls ruft zum Blusen Sew Along! Perfekt, ich mache mit und hoffe dass, mindestens eins meiner Projekten fertig sein wird!

J’avais donc besoin d’un nouveau petit défi pour attaquer mon stock de tissu et me relancer dans la chemisette. Et ce nouveau défi, le voilà sous la forme d‘ un Sew Along lancé par la blogueuse Elke du Blog EllePuls. Parfait! Je me lance donc, avec l’espoir de finir au moins un de mes projets!

Eine Cheyenne?
Une Cheyenne?

p1100188

Das Kleid Bleuet von Deer and Doe als Bluse?
Une Bleut de Deer and Doe raccourcie?

p1100184

Oder doch die „Fit but you know it„, ein kostenloses E-Book vom Blog „Essais et Erreurs“ bei Vicomte de Boisjoly?
Ou la „Fit but you know it“?

p1100187

Gucken wir mal! Bis dahin Bonne couture 🙂
On verra! En attendant, au boulot et bonne couture à toutes 🙂

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

