Der perfekte Herbsthoodie/ Un hoodie automnal parfait!


Zwischendurch wird auch für die Männer des Hauses genäht. Während der Kleinere sich ungern fotografieren lässt, kann ich den Großen schon mal überzeugen! (Sonst gibt’s ja auch nichts mehr 😉 ).

De temps en temps je faisun peu de couture pour les hommes de la maison. Et alors que le plus jeune ne se laisse pas photographier, j’arrive à motiver le grand! (Sinon, plus de cousettes hein ;-)).

paneo1

Und das wäre schade, da der „Paneo“ von KiBaDoo sehr sehr gerne getragen wird! Nachdem ich eine T-Shirt Variante ohne Kapuze auprobiert hatte, war ich von der Paasform absolut überzeugt und wollte einen leichten Pulli mit dem Schnitt nähen.

Et ce sera bien dommage, car ce „Paneo“ de chez KiBaDoo est très très apprécié! Après avoir essayé une variante T-Shirt du patron, j’ai été convaincue par la seyance de celui-ci. J’ai donc voulu essayer d’en faire un petit pull léger.

paneo4

Dafür erschien mir der leichte Strickstoff von Lillestoff super geeignet. Also bestellt und losgelegt! An dem Schnitt habe ich nichts geändert, der sitzt einfach perfekt auch in der gleichen Größe wie beim Jersey genäht (Männer…da könnte man neidisch werden ;-)). Die Kapuze habe ich ungefüttert gelassen und mangels passenden Knöpfen, habe ich ein Teil der Knopfleiste zusammengenäht damit sie nicht zu weit aufgeht.

Je suis tombée sur un genre de tricot léger de chez Lillestoff qui me semblait adapté à mon projet. Je n’ai rien changé au patron, il passe parfaitement (les hommes…) et ai cousu la même taille que celle que j’avais utilisée pour faire le T-Shirt. J’ai juste laissé tomber la doublure de la capuche et comme je ne trouvais pas de boutons appropriés, je n’ai pas fait de boutonnières.

paneo3

Der Pulli ist super angenehm zu tragen und einfach perfekt für diesen Herbstanfang!

C’est devenu un pull super agréable à porter et parfait pour ce début d’automne!

paneo5

LG und bonne couture!

Hiermit schaue ich mal bei After Work Sewing, den Lillelieblinks der Woche, bei der Linkparty „für Söhne und Kerle„, eine schöne Inspirationsquelle für zu seltene Männernähereien und natürlich bei Thread and Needles vorbei!

paneo2

 

 

 

 

Merken

Advertisements

2 Gedanken zu “Der perfekte Herbsthoodie/ Un hoodie automnal parfait!

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s