Ärmelexperimente am Strandkleid/ Mini manches et robe de plage


elfenwelt1

Zum Geburtstag der Kleinen habe ich diesen tollen Jersey „Elfenwelt“ von Lillestoff mit einem super niedlichen Design von Susalabim gekauft. Ich wollte gerne wieder ein Strandkleid nähen weil sie ihr maritimes Strandkleid so gerne mag. Aber der Sommeranfang war so kalt, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir dieses Jahr noch ärmellos rumlaufen würden!

Pour l’anniversaire de la petite, j’avais acheté ce super Jersey de chez Lillestoff „Elfenwelt“ dont j’adore le motif. Je voulais lui refaire une robe de plage puisqu’elle adore sa robe de marin. Mais avec les températures polaires du début de l’été, je ne pouvais pas m’imaginer coudre une robe sans manches!

elfenwelt4

Also habe ich einen kleinen Versuch gemacht, und die Schulteröffnungen um 2,5 cm nach Aussen verschoben (nur an der Schulter, nicht unter dem Arm!). Und statt den Saum umzuschlagen, habe ich ein 1 cm breites Bündchen aus Jersey angenäht. So ergibt sich einen schönen angeschnittenen Ärmel!

J’ai donc fait un essai et rallongé de 2,5 cm les manches (au niveau des épaules seulement). Et au lieu de faire un simple ourlet, j’ai cousu une band de jersey qui dépasse d’environ 1 cm. Ca donne de jolies petites manches.

elfenwelt2

Ansonsten, habe ich dieses Mal den Gummi weggelassen und an der Stelle einfach einen Jerseystreifen mit 4 cm Breite eingesetzt. So ist wieder ein Lieblingsteil entstanden, das jetzt noch getragen wird, uns wenn es morgens noch ein bißchen frisch ist, wird einfach eine Jeans drunter angezogen!

Sinon, j’ai laissé tomber l’élastique de la taille et l’ai remplacé par une bande de jersey de 4 cm de la même couleur que celui des emmanchures. La robe a été portée tout l’été, et maintenant que les matins sont un peu plus frais, on enfile juste un jean dessous!

elfenwelt3

Jetzt war es das mit den Sommerbildern ;-), die Herbstgarderobe ist mal dran!

Je clos la collection estivale avec ce Post, maintenant, au tour des cousettes d’automne!

Verlinkt mit LilleLiebLinks, Bio Linkparty von Keko Krativ, Thread and Needles und AfterWorkSewing

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ärmelexperimente am Strandkleid/ Mini manches et robe de plage

  1. Schön. Gefällt mir und mit roter Strickjacke und roten Leggings rettet es sich auch in den Herbst. Toll. Mag den Ärmel, schützt die Schultern auch vor Sonne. Herrlich

    Gefällt mir

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s