Retro Shorts für Teenie/Short retro pour grande fille


canelita1

Ich hatte mir letztes Jahr einige Schnitte von Farbenmix zugelegt, unter anderem die Canelita von Bienvenido Colorido um 3/4 Hosen zu nähen. Tja, und dann war der Sommer vorbei und ich habe Canelita vergessen…

L’an dernier je me suis achetée plusieurs patrons Farbenmix, entre autres „Canelita“ de Bienvenido Colorido pour coudre des pantalons 3/4. Et puis l’été a passé…et j’ai oublié Canelita…

canelita5

Nachdem wir letztens festgestellt haben, daß alle kurze Hosen zu klein geworden sind, habe ich den Schnitt diese Woche endlich mal ausgedruckt und zusammen geklebt. Der schöne Apfelstoff in Türkis von Frau Tulpe lag noch im Regal und wartete darauf eine Tasche zu werden. Tja, Pech gehabt, der wurde in einigen kleinen Teilen zugeschnitten um eine tolle kurze Hose zu werden! Ich finde er eignet sich perfekt für so eine Hose; es ist ein feiner Canvas Stoff also robuster als eine normale Baumwolle und das Apfelmuster verleiht der Short einen süßen retro Touch. Ich liebe die Hose! und ich glaube ich bin nicht alleine ;-), sie wurde sofort angezogen und mitgenommen!

Avec le retour des belles températures, je me suis rendue compte que tous les shorts de la grande étaient trop petits. Cette semaine j’ai donc enfin imprimé et scotché mon patron . Et comme le beau tissu à pommes en bleu turquoise de Frau Tulpe attendait toujours sur mon étagère de devenir un sac, je me suis lancée. Le tissu est parfait pour un pantalon, c’est un canvas un peu fin donc plus robuste qu’une simple cotonnade et les pommes donnent une touche rétro au short. J’adore ce short et je crois que je ne suis pas la seule ;-), il a été enfilé direct!

canelita3

Zum Schnitt: ich hatte ein bißchen Respekt vor dem Hosen Reißverschluss, ich muss aber sagen, durch die bebilderte Anleitung war es wirklich super einfach! Ich habe hinten einen 2 cm breiten Gummiband eingenäht, damit die Hose besser sitzt (hatte die falsche Größe zugeschnitten …). Ansonsten habe ich auf die Beinbündchen verzichtet und die Hose einfach 2 Mal umgeschlagen und an den Seitennähten angenäht, das gibt einen etwas sportlicheren Look.

Côté patron: j’avais un peu peur de la fermeture éclair de pantalons, mais je dois dire qu’avec les photos détaillées des instructions, ca a été super simple. J’ai rajouté un élastique de 2 cm à l‘ arrière pour que le short tienne bien (je n’avais pas coupé la bonne taille…). Et sinon j’ai renoncé aux bandes d’ourlet et simplement retroussé le bas du short pour donner un look un peu plus sportif.

canelita4

Bon Dimanche!

verlinkt mit Thread and Needles und Bienvenido Colorido

Ein Gedanke zu “Retro Shorts für Teenie/Short retro pour grande fille

  1. Pingback: Ein schönes Paar/ Un joli mariage | Pain d'Epices Créatif

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

