J wie Jersey Wickelkleid/ J comme Robe Jersey


Es geht weiter mit dem „12 Letters of Handmade Fashion“! Diesmal ist Laura von Tagträumerin Gastgeberin und hat ein J gezogen. Danke Laura! Das ist ja perfekt um ein ewig altes Projekt endlich mal in die Hand zu nehmen! . Es wurde also ein J wie Jersey, ein Jersey Wickelkleid.

Le défi „12 Letters of Handmade Fashion“ continue! Laura de Tagträumerin, l’hôte de février, a tiré un J. Parfait pour enfin m’attaquer à un projet qui traine depuis…des années ;-). Ce sera donc un J comme jersey, robe croisée en jersey!

J5

Der Stoff ist ein schöner retro Jersey von Stenzo, den ich schon vor 2 oder 3 Jahren gekauft habe…Es war ja Zeit ihn zu verarbeiten! Schön, dass der 12 Letters of Handmade mir wieder einen Motivationsschub gegeben hat ;-).

J’ai utilisé un jersey à fleurs rétros de Stenzo, achetés il y a deux ou trois ans…Il était vraiment temps de s’y attaquer. Contente que le défi m’ait motivé!

J6

Schnitt ist das Basic Wickelkleid von Ki-Ba-Doo. Den Auschnitt habe ich mit einem apfelgrünem Jersey Schrägband eingefasst. Das Band habe ich auch in 2 geschnitten benutzt um das Mittelteil zu verpaspeln.

Le patron est la robe „Basic Wickelkleid de Ki-Ba-Doo„. Et oui, je sais, encore un patron en allemand… mais avec les photos, je pense que même sans parler allemand ce n’est pas un problème. J’ai cousu un biais jersey le long de l’encolure, ce que trouvais plus joli que de simplement rabattre le bord. Et j’ai utilisé une moitié de biais pour faire un passe-poil autour de la ceinture.

 

J7

 

Und weil heute Donnerstag ist, verlinke ich endlich mal wieder zum Rums! Und zum Kleid der Saison bei Thread and Needles. Und natürlich zu Laura von Tagträumerin 😉

Et comme on est jeudi, ma robe va rejoindre Rums, Laura de Tagträumerin pour le défi, et bien sur la robe de saison de Thread and Needles. Le thème: „en Avril ne te découvre pas d’un fil“ laisse une certain marge d’appréciation ;-), ma robe est un peu fraiche pour une fin février, mais j’espère bien qu’elle sera portable en avril!

Bonne couture!

 

3 Gedanken zu “J wie Jersey Wickelkleid/ J comme Robe Jersey

  1. Hallo, gefällt mir gut. Sieht schick aus. Überlege auch noch, ob ich mir dieses Wickelkleid zulegen soll oder doch das von pattydoo. Muss mal das Winterkleid von kibadoo versuchen. Egal – Dir steht es gut und auch der Stoff ist meins. Würde ich gerne anprobieren… ;-)) und dann evtl. behalten…..

    Gefällt mir

  2. Pingback: 12 Letters of Handmade Fashion – J wie Juhu, geschafft! | tagtraeumerin

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

