Herbstnähereien aus 1 mach 2!/ Couture d’automne, d’une pierre deux coups ;-)


Letzte Woche hatte ich 2 Bestellungen für einen Kuschelpulli. Also habe ich wieder den Danai von Farbenmix rausgeholt. Der Schnitt ist einfach ideal wenn man einen Kuschelhoodie zum überziehen braucht. Ich nähe ihn immer aus einem weichen Fleece, die Taschen, die Kapuze und manchmal die Ärmel und Saumbündchen füttere ich mit einem passenden Jersey.

danaiA

La semaine dernière on m’a commandé deux pulls „douillets“. J’ai donc resssorti le patron Danai de Farbenmix. C’est le patron idéal pour un surpull à capuche car il taille plutôt grand. En général, je le couds en polaire toute douce et je double la capuche, les poches et parfois les emmanchure avec un jersey assorti.

danaiC

Schlicht oder verspielt, man kann sich ja einiges einfallen lassen! Ich mag hier die schlichteren Varianten. Für die Bilder haben wir noch unseren alten Danai rausgeholt (vor 2 Jahren genäht, passt immer noch, lediglich die Ärmel sind ein bißchen zu kurz jetzt!) wie man sieht, ist es das perfekte Outfit für die Herbstarbeiten!

On peut le faire plus ou moins „rigolo“, moi j’aime bien les variantes plus sobres. Pour les photos, nous avons ressorti notre vieux Danai (cousu il y a deux ans, il va encore!!! Seules les manches sont devenues un peu courtes). Et comme on peut le voir, c’est vraiment la tenue parfaite pour les travaux d’automne!

g4193

Und weil ich voll im Danai Fieber war, habe ich noch ein paar für den Shop genäht. Dabei habe ich versucht so wenig Stoffreste wie möglich zu produzieren (die Kisten platzen aus allen Nähten!!!) und mir vorgenommen, jedes Mal wenn es möglich ist, die Reste sofort zu verarbeiten.

g4356

So sind ein paar Kuschelloops oder Halssocken entstanden! Und die Kisten sind sogar um ein paar Jerseys leichter geworden. Das ist echt ein schönes Gefühl :-)))

Et comme j’´étais en pleine fièvre Danai, j’en ai cousu deux autres pour la boutique. Tout ca en essayant de ne pas produire de restes, mes cartons de chiutes explosent…J’ai donc décidé d’essayer, autant que possible, de travailler mes restes directement. Cette fois ci ca a donné des loops, bien chaud à l’intérieur grâce à la polaire et mignon à l’extérieur grâce à des chutes de T-Shirt de ma fille.

g4306

g4291

Bonne couture!

Verlinkt mit Thread and Needles

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

