Inspiration…


g4219

Inspiration…manchmal kommt sie nicht…kennt ihr das? Man sitzt da, grübelt und grübelt über das nächste zunähende Werk und es kommt … nix und wieder nix. Auch die Stunden auf Pinterest und weiteren Kanälen bringen keine Erkenntnisse. Tja, dann lässt man es lieber und dreht eine Runde Fahrrad ;-).

Inspiration… parfois elle ne vient pas…vous connaissez ca? Etre assis là pendant des heures à réfléchir à la prochaine „cousette“, et il ne sort… rien de rien. Même les heures passées sur Pinterest et autres sites n’apportent aucune inspiration. Bon, eh bien plus qu’à laisser tomber et aller faire un tour de vélo ;-).

g5342

Beim Bewegen kommen mir meistens die Ideen. Keine Ahnung wie ich letztens an diese Sardinendose gekommen bin (wahrscheinlich hatte ich Hunger!!!), jedenfalls habe ich Abends eine Seite voll davon gekritzelt. Ein paar Tage später, überkam mich ein „Heisshhunger“ auf ein grelles T-Shirt in PInk/Orange mit gemalter Sardinendose drauf… Eigentlich gar nicht meine Farben, aber ich musste es haben! Also nix wie hin zum kleinen Stoffladen um die Ecke 2 passende Unijerseys kaufen.

C’est souvent en bougeant que me viennent des idées. Aucune idée pourquoi j’ai pensé l’autre jour à une boite de sardines (je devais avoir faim:-))), en tous cas le soir, j’en ai gribouillé une page entière. Quelques jours plus tard me venait une envie subite d’un T-Shirt rose violet et orange avec une boite de sardines dessus…Bon même si ce ne sont pas vraiment mes couleurs, je suis allée chercher deux jersey unis qui correspondaient à ma „faim“.

g4203

Da ich schon ein wenig unsicher war mit Farbe und Sardinen (aber warum denn? ;-))), habe ich mir das T-Shirt erstmal gezeichnet, ein wenig gegrübelt, und dann doch los gelegt! Wenn schon für mich ungewöhnliche Farben, habe ich mich für einen bewährten Schnitt entschieden: Joanna von Jolijou. Sitzt sehr gut und ich mag den großen runden Ausschnitt.

Comme je n‘ étais quand même pas très sûre de moi avec ces couleurs vives et ces sardines (mais pourquoi donc me direz vous ;-))), j’ai commencé par le dessiner, réfléchir un peu…et me suis lancée! Pour avoir une petite inconnue de moins, j’ai repris un patron déjà cousu maintes fois; Joanna de Jolijou, il taille très bien et j’aime son décolleté.

g4176

Das T-Shirt habe ich übrigens gemalt so wie ich das mit dem Motorrad gemacht hatte (hier), nur dass ich hier die Sardinen selbst gezeichnet habe.

Pour peindre mes sardines, j’ai utilisé la même technique que pour la moto (), sauf que cette fois j’ai dessiné moi même l“original“.

g4887

Verlinkt mit Creadienstag und Handmade on Tuesday und Thread and Needles

Lien envoyé vers Creadienstag, Handmade on Tuesday et Thread and Needles

2 Gedanken zu “Inspiration…

  1. Die Farbkombi find‘ ich schrill, aber toll! Ich hab so ein ganz ähnliches Shirt, meins allerdings gekauft von „Göttin des Glücks“, einem FairTrade Label. Die Sardinendose bringt mich zum Schmunzeln. SEHR nett!

    Gefällt mir

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

