Ein schneller Rock muss her! Je veux une jupe, tout de suite!


g3408

Es gibt so Tage, man hat eine ewig lange Liste zu erledigen, und weil es nicht unbedingt spaßige Sachen sind, spielt der Hirn verrückt und überlegt sich schnell mal eine neue (schönere) Aufgabe… so erging es mir gestern. Ein neuer Rock musste her, ganz ganz ganz dringend. Und weil die Liste noch laaaaange nicht erledigt war, musste der auch noch schnell fertig werden.

Kein Problem, Amy habe ich schon in zig Herbst und Wintervarianten genäht, also habe ich mich für eine „Sommer Amy“ entschieden. Den afrikanischen Stoff hatte ich schon letztes Jahr in Paris gekauft und für einen Rock bestimmt, also konnte es los gehen! Übrigens, wer afrikanische Stoffe mag und mal in Paris unterwegs ist, sollte UNBEDINGT in das Viertel „Château Rouge“ in Paris gehen, vom Metro Barbes-Rochechouart zu Fuss direkt zu erreichen! Ein kleiner Laden reiht sich dem anderen, es ist einfach zum verrückt werden :-))).

g3389

Diese Amy habe ich, damit es noch schneller geht, ohne Futter, ohne Falte und ohne Taschen genäht, also ein einfacher Sommerrock! Den Reißverschluss verlagere ich immer nach hinten um keine Beule an der Seite zu haben, irgendwie kriege ich das nicht hin an der Seite und ohne Beule…

Hier ist also mein 2. Beitrag zum Rums!

Die Liste ist nur ein wenig geschrumpft und ich suche weiter ein dringendes Bedürfnis das mit Nähen gestillt werden könnte ;-). Schönen Abend allerseits!

g3434

Il y a des jours comme ca, la liste des To Do est quasi infinie mais comme ce ne sont en général pas des choses très amusantes, le cerveau s‘ amuse à créer un besoin irrépressible de …création couturière. Ce qui m’est arrivé hier…une envie subite de coudre une jupe. Comme la liste était loin d’être anéantie, il me fallait un modèle simple et rapide à coudre.

Pas de problème, j’ai cousu le patron „Amy“ de Jolijou je ne sais combien de fois en version automne et hiver, j’ai donc décidé de m’en faire une pour l’été. J’avais un tissu africain ramené d’un passage quartier Château Rouge à Paris l’an dernier et destiné à une jupe, donc je me suis lancée!

g3449

Pour que ca aille encore plus vite, j’ai laissé tomber les poches, le pli devant et la doublure. De plus, je mets toujours la fermeture éclair à l’arrière, chez moi, ca fait toujours des ondulations sur le côté…

Et voilà donc ma deuxième participation à RUMS! Ma liste s’est quelque peu rétrécie, mais je suis toujours à la recherche d’un besoin pressant qui ne pourrait être satisfait que par la mise en route de ma machine à coudre 😉

Bonne soirée à tous!

g3374

Advertisements

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s