Käferkleid für Große/ Robe scarabée pour grande!


sommerkleid2

oder… mein Sommer mit Swafing…

Ich muss gestehen, als ich den Rock aus dem Käfer Stoff von Lila-Lotta für meine Tochter genäht habe, war ich echt neidisch! Diese Farbe hat es mir echt angetan, und ich wollte mir unbedingt was draus nähen. Ein Sommerkleid ist es geworden, mein erster Beitrag zum RUMS und zum Défi Robe de saison von Thread and Needles.
(Edit vom 12.08.15: gerade habe ich von dem Gewinnspiel „Mein Sommer mit Swafing“ gelesen. Ich glaube dieses Kleid bietet sich für die Teilnahme an! Der Mosca Stoff stammt nämlich von Swafing! Ich versuche mein Glück 😉 )

sommerkleid1 Der Schnitt ist der 139 von der Burda 05/12. Den habe ich kleiner gemacht und den RV wie ganz oft, weggelassen.
Einfach zu nähen und sehr angenehm zu tragen!

sommerkleid5

(Edit du 12.08.15: ou… mon été avec Swafing…

je viens de lire sur le blog de Swafing (fabricant de tissus allemand pour lequel de nombreux designers travaillent, entre autres Lila-Lotta) qu‘ ils lancaient un petit jeu concours, je tente donc ma chance avec ma robe scarabées!)

Je dois l’avouer, lorsque j’ai cousu la jupe de ma fille avec le tissu aux scarabées de Lila-Lotta, j’ai toute suite voulu me faire quelquechose avec ce tissu. Le bleu est tout simplement magnifique! Je me suis décidée pour une robe d’été, qui sera mon premier projet sur „RUMS“ et pour le défi robe de saison de Thread and Needles. J’ai repris le patron 139 du Burda 05/12 et l’ai rétréci car c’est un patron grande taille, et enlevé la fermeture éclair. C’est super simple à coudre et très agréable à porter! sommerkleid4

5 Gedanken zu “Käferkleid für Große/ Robe scarabée pour grande!

  1. Pingback: Le voyage d’ un pagne/Die Reise eines Pagnes | Pain d'Epices Créatif

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

