Let’s Farbenmix 4. Woche/ Semaine 4


lorelei4

Vor 2 Jahren habe ich zum ersten mal eine „Lorelei“ zum Geburtstag der Kleinen genäht. Es ist mein absoluter Lieblingsschnitt geworden! Die Stoffe kommen total gut zur Geltung, der Schnitt ist nicht kompliziert und das kleid wird sehr sehr gerne getragen. Also habe ich im nächsten Jahr noch eine genäht, obwohl die erste, dank die Gummilösung im Rücken (Tutorial von Rüllis Welt, Danke dafür!) noch passte. Es war dann klar, dass dieses Jahr sich unter den Geburtstagsgeschenken wieder eine Lorelei finden würde! Noch 5 Wochen ist er hin, aber als ich den Let’s Farbenmix Sew Along angefangen habe, wusste ich, dieses Jahr kommt das Geburtstagsgeschenk eben ein bißchen früher!

lorelei10

J’ai cousu ma première robe „Lorelei“ il y a deux ans pour l’anniversaire de la petite. C’est devenu mon patron préféré! Les tissus sont superbement mis en valeur, le patron n’est pas compliqué et la robe est adorée. J’en ai donc fait une deuxième pour l’anniversaire suivant, bien que la première aille encore grâce à la variante avec les élastiques dans le dos (tuto de Rüllis Welt là, merci!). Il était donc clair qu’il y aurait de nouveau une Lorelei dans les cadeaux d’anniversaire cette année! C’est dans 5 semaines, mais quand j’ai décidé de participer au concours de couture de Nell de Bienvenido Colorido, je savais, cette année, le cadeau arriverait un peu plus tôt!

Und hier ist das Kleid, wieder schlicht gehalten, also ohne weiteren Verzierungen, ich finde es so am schönsten. Und da ich total „in Fahrt“ war, habe ich 3 weitere zugeschnitten, in ein paar Tagen im Dawanda Shop zu finden! Und mit dieser Lorelei gehe ich jetzt zu Nell von Bienvenido Colorido!

lorelei9

lorelei11

lorelei8

Là voilà donc, simple sans fioritures, c’est comme ca que je la préfère. Et comme j’étais „dedans“, j’en ai coupé 3 autres, à trouver dans quelques jours sur Dawanda! Et avec cette Lorelei, en route pour la 4ème semaine du concours de Bienvenido Colorido.

3 Gedanken zu “Let’s Farbenmix 4. Woche/ Semaine 4

  1. Pingback: Let’s Farbenmix, Woche 5/ 5ème semaine | Pain d'Epices Créatif

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

