Grüne Woche! Semaine verte!


Ach schon wieder ging diese Woche viel zu schnell! Ich hätte noch ein paar grüne Schätzchen zum vernähen gehabt… Da muss ich mich wohl später allein dazu motivieren ;-). Diese Bluse ist mal wieder ein veränderter Burda Schnitt, einfach ein Kleid das ich verkürzt und ohne Reißverschluss genäht habe. Ein einfacher Schnitt, der nur beim annähen der Paspeln ein wenig Geduld erfordert!

Das Muster des sehr gut abgelagerten Stoffes (vor 2 Jahren gekauft…) errinert mich an die „kleine Raupe Nimmersatt“, aber keine Ahnung was für einer das ist. Füllt sich auf jeden Fall gut an und ist mal was anderes!

Encore une semaine qui s’est finie bien trop vite! J’aurais eu encore quelques tissus verts à coudre pour le Sew Along de Frühstück bei Emma… Il faudra que je me motive toute seule ;-). Ce petit haut est une fois encore un patron Burda modifié; c’est une robe que j’ai raccourci et cousu sans fermeture éclair. C’est un patron très simple, où seule la pose du passepoil requiert un peu de patience!

vert3                vert1

Le motif du tissu (qui a patienté 2 ans sur mes étagères…) me fait penser à „la chenille qui fait des trous“ de Eric Carle, mais je ne sais plus du tout ce que c’est comme tissu. Il est en tous cas agréable à porter et change un peu!

vert2      vert

und jetzt, ab und ganz schnell zu Frühstück bei Emma!

Bonne soirée! al

2 Gedanken zu “Grüne Woche! Semaine verte!

  1. Ich bin zufällig auf dein schönes Top gestoßen, es sieht sehr edel aus mit der Paspel.
    Und ganz nebenbei kann ich mein Französisch auffrischen 🙂

    Lg, Heike

    Gefällt mir

    • Vielen Dank Heike! Ja Paspel machen echt immer was aus finde ich!
      Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! Du wirst sehen, es ist keine 1zu1 Übersetzung… ich schreibe einfach wie es kommt ;-).
      Liebe Grüße, anne-laure

      Gefällt mir

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

