Wunsch erfüllt! Voeu exaucé!


bandito00

Es freut mich richtig wenn die Kinder einen „Nähwunsch“ äussern. Vor Monaten habe ich dem Großen diesen Sweat in grün und türkis genäht. Er war so begeistert, dass er einen 2. bestellt hat, aber am liebsten eigentlich eine Jacke… Einen Pulli hätte ich schon längst gemacht, nur bei der Jacke, tue ich mich immer ein bißchen schwer weil ich mit dem Reißverschluss nie so ganz glücklich bin. Der Stoff verzieht sich und es bilden sich riesen Wellen in der Mitte.

Je suis toujous super contente quand les enfants me demandent de leur coudre quelque chose. Il y a quelque mois, j’ai cousu ce pull en vert et bleu turquoise. Le grand était tellement content qu’il en a commandé un deuxième, mais voulait de préférence une veste. J’ai un peu du mal avec les vestes, spécialement au niveau de la fermeture, le tissu se détend et fait des vagues. Du coup, elle n’était toujours pas faite…

bandito01

Als ich gesehen habe, dass in der dritten Woche des Let’s Farbenmix Sew Along Jacken genäht werden wollen, dachte ich, es ist die Gelegenheit den Bandito mal wieder aus dem Schnittmusterstapel zu holen, und dem Großen seinen Wunsch zu erfüllen!

Es hat ein bißchen Nervennahrung gekostet, aber es ist geschafft! Die Jacke wurde sofort angezogen und wird nicht mehr ausgezogen :-)). Diesmal ging es ganz gut mit dem Reißverschluss, ich habe die vordere Mitte mit Vliesline verstärkt und den RV mit Hilfe des Klebebands von Farbenmix angenäht, es ging super!

Quand j’ai vu que pour la troisième semaine du Let’s Sew Along, les vestes étaient au programme, je me suis dit que c’était l’occasion de ressortir Bandito“ et d’enfin répondre au voeux du grand! Avec un peu de Vlieseline et à l’aide d’une bande autocollante de Farbenmix, aucun problème avec la fermeture éclair cette fois ci! Il adore sa veste et ne la quitte plus!

Ansonsten, habe ich wie beim Pulli oben, den Schnitt „zerschnippelt“ um diesen „Puzzle Effekt“ zu bekommen. Die Kapuze habe ich mit einem passenden Jersey genäht und den RV nur bis zum oberen Rand der Jacke genäht.

J’ai découpé le patron en plusieurs morceau pour obtenir cet effet „puzzle“, doubler la capuche avec un jersey assorti au sweat bleu et n’ai cousu la fermeture éclair que jusqu’en haut de la veste.

Und jetzt ab zu Bienvenido Colorido und die dritte Woche des Sew Alongs! Et maintenant, en route pour Bienvenido Colorido, semaine 3!

00

Liebe Grüße, al

4 Gedanken zu “Wunsch erfüllt! Voeu exaucé!

  1. Pingback: Gebackene Auberginen Scheibchen, Linsengemüse | Pain d´epices

  2. Pingback: Let’s Farbenmix, Woche 5/ 5ème semaine | Pain d'Epices Créatif

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

