Lieblingspulli Lotty bedruckt/ Individualiser son pull préféré


Nach dem riesen Erfolg der ersten „Lotty“ für meine Grosse, musste eine 2. her! (Lotty ist ein fantastischer Schnitt von Ki-Ba-Doo, einfach perfekt für angehende bzw. „volle“ Teenies! Es besteht aus einem Top und einem weit geschnittenen Sweat, aber guckt selbst!).

lotty0

Après le grand succès de la première „Lotty“ pour ma grande, il était clair qu’il fallait que j’en couse un seconde! (Lotty est un patron fantastique de Ki-Ba-Doo, simplement parfait pour ados! Il est composé d’un top sans manche et d’un sweat échancré et légèrement „flottant“, mais regardez vous-même!)

Lotty01

Die 2. Lotty habe habe ich aus grünem Sommersweat genäht, das Top drunter aus dem „Naturally Creative“ Jersey von Lila-Lotta. Und dann dachte ich, es wäre doch nett ein Paar Käfer auf das Grüne krabbeln zu lassen… Da ich aber weder stolze Besitzerin eines Plotters noch einer Stickmaschine bin, muss ich mich bei der Personilisierung von Stoffen ein bißchen anders verhelfen. Dafür habe ich mir einen Stempel geschnizt und los gestempelt!

J’ai cousu la deuxième Lotty avec un sweat léger (été) vert pomme et le top avec le jersey „Naturally Creative“ de Lila-Lotta. Et là je me suis dit que ce serait sympa de faire marcher quelques scarabées sur le vert du sweat. N’étant ni heureuse propriétaire d’un plotter ni d’une machine à broder, il fallait que je trouve une qutre solution. Je me suis donc fait un tampon!

In ein paar Bildern, zeige ich euch wie man einfach einen Stempel erstellen kann. Ich habe einen halben Käfer nach dem Muster von Lila-Lotta auf Papier gezeichnet, das Papier entlang der Mitte des Käfers gefaltet und von der anderen Seite schraffiert, so entstand eine spiegelgleiche Zeichnung. Dann habe ich das Papier mit der Zeichnungsseite auf einen Gummiblock leicht gedrückt, um die Zeichnung auf den Block zu übertragen. Jetzt konnte ich mit dem Linolwerkzeug los schnitzen. Dieses schneidet in den Block wie in Butter! Anhand eines Pinsels, mangels Walze, habe ich Stoffmalfarbe auf den Gummiblock übertragen und den Sweat bestempelt.

En quelques images, je vous montre comment très facilement faire un tampon. J’ai dessiné une moitié de scarabées de Lila-Lotta sur un papier, ai plié le papier au niveau du milieu du scarabée et ai griffoné l’envers pour faire apparaître la 2ème moitié. Ensuite j’ai appuyé légèrement le papier sur un bloc de gomme afin d‘ „imprimer“ le dessin sur le bloc. Ensuite il suffit de tailler dans le bloc avec des outils pour linogravure. Le bloc de gomme se taille comme du beurre! Avec un pinceau j’ai appliqué de la peinture pour tissu sur mon tampon et enfin, tamponné mon sweat.

Und hier ist nochmal das Ergebnis. Und weil es so schön grün ist, geht’s zur Grünen Woche von Frühstück bei Emma!

Et voici encore une fois le résultat. Et puisque c’est vert, en route pour la semaine verte de Frühstück bei Emma!

lotty6

lotty2

Bonne soirée :-), al

Advertisements

Ein Gedanke zu “Lieblingspulli Lotty bedruckt/ Individualiser son pull préféré

  1. Pingback: Schnelle grüne Quiche | Pain d´epices

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s