Ein schönes Geschenk zum Einzug: Küchenhandschuhe nähen


gants2

Ich wollte schon länger eine kleine Photostrecke zur Herstellung von Topfhandschuhen zeigen… eins von vielen Projekten die liegen geblieben sind ;-). Dank Emma von Frühstück bei Emma und ihr Sew Along „Frühjahrsputz im Stoffregal“, bin ich richtig aktiv geworden in den letzten Tagen, und die Topfhandschuhe sind endlich genäht. Da ich die Handschuhe für eine Freundin aus dem Carlitos Stoff in blau von Lila Lotta nähen wollte, habe ich heute richtig Gas gegeben um die noch heute für die „Blau Woche“ verlinken zu können ;-).

Pro Handschuh, 2 Teile aus Oberstoff, 2 Teile aus Futterstoff, 4 Teile aus Thermolan zuschneiden (ich nehme ihn immer doppelt, so sind die Handschuhe wirklich brauchbar!). Für die Steppnähte, mit dem Kopierrädchen und dem Lineal, Streifen in 2 Richtungen auf den Stoff markieren. Dann ein Teil Oberstoff auf 2 Teile Thermolan stecken und die vorgezeichneten Nähte steppen.

Teile aus Futterstoff Rechts auf Rechts aufeinander legen und nähen. Die Teile aus Oberstoff ebenfalls Rechts auf Rechts legen und nähen, an einer Seite, eine kleine Schlauf aus Schrägband reinlegen.

Oberhandschuh wenden, Innerer Handschuh reinlegen und die Öffnung mit Schrägband einfassen.
Fertig sind sie! Ein prima Geschenk zum Einzug finde ich ;-).

gants1

Ein Gedanke zu “Ein schönes Geschenk zum Einzug: Küchenhandschuhe nähen

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

