Ein Tag, ein Outfit/ Un jour, un ensemble


jupe

Nach den Ferien, und nachdem ich meine größeren Projekte erstmal fertig hatte, musste ich gestern lange überlegen, was ich heute im Nähkurs machen sollte. Eigentlich versuche ich Sachen zu machen, bei den ich Unterstützung brauche oder bei den ich mich alleine nicht traue. Das sind aber Projekte die ein bißchen Überlegungen im Vorfeld erfordern… Wozu ich gestern nicht in der Lage war ;-).

Also schnappte ich mir heute morgen ganz spontan 2 Stoffstückchen die ich für einen bestimmten Rock für die Kleine gekaufte hatte und einen Schnitt den ich gerade gekauft hatte und erstmal für einen anderen Stoff bestimmt war. Diese spontane Aktion hat sich gelohnt! Das Kind ist begeistert, ich auch!!! Als ich nach Hause kam, dachte ich, ein passendes T-Shirt zum Rock wäre ganz nett. Gedacht, getan, hier in Bildern die Entsehung des T-Shirts und ein paar Tipps zum Applizieren.

Après les vacances, et après avoir fini mes „gros“ projets, aucune nouvelle idée mon cours de couture de ce matin… Normalement je me lance dans un projet pour lequel j’ai besoin d’un coup de main ou dans lequel je n’ose pas me lancer toute seule. Pour ce genre de projets, il me faut un certain temps de réflexion, ce à quoi j’étais incapable hier…il y a des jours comme ca ;-).

Du coup ce matin, j’ai attrappé à la va vite deux bouts de tissus destinés à une jupe d’un modèle bien précis, et un patron acheté pour un autre tissu. Cette action spontanée en a valu la peine! La petite est enthousiaste et moi aussi! En rentrant à la maison, je pensai qu’un T-Shirt assorti serait sympa, et hop je m’y suis mise. Voilà les étapes de „fabrication“ en photos et quelques conseils pour faire une application sur un T-Shirt.

Von diesem Schnittmuster „Zwei-Lagen-Rock“ von „Lillesol und Pelle“ bin ich total begeistert, er ist extrem einfach und schnell genäht. Die 2 Lagen ermöglichen zudem tolle Kombinationsmöglichkeiten! Der wird sicher noch ganz oft genäht :-).

J‘ adore ce patron de jupe „Zwei-Lagen-Rock“ de „Lillesol und Pelle“, super facile et rapide à coudre. De plus les 2 jupes permettent toutes sortes de combinaisons! Ce n’était pas la dernière fois que je la couds 🙂

Advertisements

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s