Geschenkidee zur Geburt/ Idée cadeau de naissance


g4158

Ich bin gerade Tante geworden!!! Die Freude war riesig, und ich musste schnell etwas zaubern. Wenn man eine „Nähtante“ hat, will man auch benäht werden oder? Da die Eltern schon einiges an Kleidern geerbt haben, und viele Leute Kleider als Geschenk bevorzugen, wollte ich etwas anderes machen.

Ich wusste, dass das Zimmer in fliederfarbenen Tönen sein würde, viel aber nicht drin sei. So dachte ich, wäre eine lange Wimpelkette ganz nett. Nun ist eine Wimpelkette noch ein bißchen dünn als Geburtsgeschenk, es kam dann noch ein passendes Kissen dazu.

Hier seht ihr in Bildern wie das Kissen entstanden ist. Die Wimpelkette ist aus Baumwollstücken und Schrägband, das Kissen selbst auf einer Seite mit einem kuscheligem uni Feincord, auf der anderen Seite mit einem der Baumwollstoffen der Wimpelkette. Dazu habe ich noch ein Badetuch appliziert mit einem indischen Elephant und 3 Lätzchen dazu gepackt. Die Entstehung zeige ich euch in einem nächsten Post. Diese Badetücher sind übrigens sehr beliebte Geburtsgeschenke!

Enfin tata! Quelle joie d’apprendre la nouvelle! Il fallu donc vite se mettre au travail. Quand on a une tante qui coud, on attend du fait main non? Les parents ayant déjà hérité de pas mal d’habits, et comme souvent les gens en offrent aussi, je préférai faire autre chose.

Je savais que la chambre serait dans les tons lila et qu’il n y aurait pas encore beaucoup de choses dedans. Je me décidai donc pour une guirlande de drapeaux. Un peu léger pour un cadeau de naissance…j‘ ai donc cousu un coussin assorti.

Vous voyez sur les photos comment faire le coussin. La petite guirlande est faite avec des triangles de tissus de la grande et du biais. Le coussin est d’un côté en doux velours cotelé, de l’autre avec une cotonade de la guirlande. J’ai ajouté au cadeau une sortie de bain avec un éléphant indien appliqué et 3 bavoirs. Je vous montrerai comment faire dans un prochain post. Ces sorties de bain font toujours un cadeau de naissance très apprécié!

Et voilà!

g4186 g4212 g4238

Auf jeden Kommentar freue ich mich!/ Merci pour vos commentaires!

